Sächsische Schweiz sowie Dresden, Meißen und Elbe

Kleiner Fotobericht über unsere Wohnmobiltour in die Sächsische Schweiz sowie nach Dresden, Meißen und an die Elbe

Ausgangspunkt für unsere Wanderungen im Nationalpark Sächsische Schweiz war der
Campingplatz Ostrauer Mühle in Bad Schandau – Link zum Stellplatz

Mit Wohnmobilstellplätzen ist es in der Sächsischen Schweiz leider etwas schlecht bestellt, deshalb entschieden wir uns auf einen Campingplatz zu fahren. Den zuerst von uns angefahrenen Campingplatz in Königstein konnten wir gleich wieder abhaken. Der nette Herr im Büro hatte wenig Interesse uns einen Platz anzubieten. Obwohl augenscheinlich noch genug frei und auch auf Nachfrage kein Hund mit an Bord war. So landeten wir glücklicherweise auf dem netten Campingplatz an der Ostrauer Mühle.

Die Ostrauer Mühle ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Nationalpark Sächsische Schweiz. Sehr viele Wandertouren lassen sich von hier aus starten.

mehr Fotos von der Tour – klick

Nationalpark Sächsische Schweiz:

Bad Schandau

Marktplatz Bad Schandau

Schiffanlege Bad Schandau

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz – Bergsteigerdenkmal

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz – Kirnitzschtal

Nationalpark Sächsische Schweiz – Kirnitzschtal

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz – Kirnitzschtal

Nationalpark Sächsische Schweiz – Kirnitzschtal

Nationalpark Sächsische Schweiz – Kirnitzschtal

Gasthof Kuhstall

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalpark Sächsische Schweiz

Nach unseren Wandertagen ging es weiter nach Dresden.

Ausgangspunkt in Dresden. Wohnmobilstellplatz bei der city-herberge – Link zum Stellplatz

Dresden:

Dresden

Dresden

Dresden

Dresden Semperoper

Semperoper

Theaterplatz mit Hofkirche

Dresden – Zwinger

Dresden – Zwinger

Dresden – Zwinger

Semperoper

Dresden

Dresden

Blüherpark in Dresden

Weiterfahrt nach Meißen

Ausgangspunkt in Meißen – Wohnmobilstellplatz am Bad Wellenspiel.  Link zum Wohnmobilstellplatz

Meißen:

Elbufer bei Meißen

Albrechtsburg und Dom in Meißen

Albrechtsburg und Dom in Meißen

Meißen Altstadt

Meißen Altstadt

Meißen Altstadt

Meißen Altstadt

Meißen Altstadt

Zugang zur Albrechtsburg

Blick auf Meißen

Domplatz Meißen

Domplatz Meißen

Garten in der Albrechtsburg

Aufstieg zum Dom

Radweg an der Elbe – Rückblick auf Meißen

Elberadweg

Barockschloß Seußlitz an der Elbe

Schloßgarten Schloß Seußlitz

Radweg an der Elbe

Weiterfahrt nach Moritzburg

Moritzburg:

Kutscher in Moritzburg

Jagdschloß Moritzburg

Schloßpark und See

Jagdschloß Moritzburg

Jagdschloß Moritzburg – Rückseite

Schloßgarten

Schloßgarten

Jagdschloß Moritzburg

Schloßgarten

Schloßgarten

Jagdschloß Moritzburg

Staatliches Reitgestüt

Karte von openstreetmap CC-BY-SA 2.0

MAP Bad Schandau

      mehr Fotos von der Tour

5 Gedanken zu „Sächsische Schweiz sowie Dresden, Meißen und Elbe

  1. Anonymous

    sehr,sehr schön. Danke für die schöne Reise – bringt mir viele Anregungen
    Gunter
    Womo-fahrer aus Hessen

    Antwort
  2. Fam. Foitzik

    Sehr ² schöne Photos , nun müssen wir unser Zeitfenster neu Plane. 🙂 . Scheint wohl viel zu Entdecken zu geben
    Wir freuen uns schon wieder auf unsere nächste Fahrt.

    Sabine& Ingo
    Womo -Fahrer aus OWL

    Antwort
  3. Monika Rodewald

    Bin heute erst auf Deine Web-Seite gestossen. Du hast ganz tolle Berichte mit vielen wertvollen Tips und Routenvorschlägen. Und Deine Fotos sind natürlich wirklich sensationell. Ich werde bestimmt des öfteren auf Deiner homepage Gast sein. Wir wollen erst nächstes Jahr ein WoMo kaufen, dieses Jahr nochmals mieten, zwecks Entscheidungsfindung. Aber dann kann es losgehen.
    Viele liebe Grüsse aus Stuttgart

    Antwort
  4. Janina (sos-fernweh.com)

    Wow, der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber die Bilder könnten genauso auch im letzten Sommer entstanden sein! Ich wohne derzeit in der Region in Sachsen und gerade Meißen gehört zu unseren bevorzugten Ausflugszielen. Erst vergangenes Wochenende waren wir wieder dort. Witzigerweise sind dabei fast die gleiche Motive fotografiert worden, wie hier im Artikel, nur eben im Winter ( http://sos-fernweh.com/wellnessreise-meissen/ ):D Ich klicke mich mal noch durch die anderen Beiträge. Vielleicht stoße ich dabei auf noch ein schönes Ausflugsziel!
    Viele Grüße aus Markranstädt bei Leipzig

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s