Kleiner Fotobericht über unsere Wohnmobiltour in die Sächsische Schweiz sowie nach Dresden, Meißen und an die Elbe
Ausgangspunkt für unsere Wanderungen im Nationalpark Sächsische Schweiz war der
Campingplatz Ostrauer Mühle in Bad Schandau – Link zum Stellplatz
Mit Wohnmobilstellplätzen ist es in der Sächsischen Schweiz leider etwas schlecht bestellt, deshalb entschieden wir uns auf einen Campingplatz zu fahren. Den zuerst von uns angefahrenen Campingplatz in Königstein konnten wir gleich wieder abhaken. Der nette Herr im Büro hatte wenig Interesse uns einen Platz anzubieten. Obwohl augenscheinlich noch genug frei und auch auf Nachfrage kein Hund mit an Bord war. So landeten wir glücklicherweise auf dem netten Campingplatz an der Ostrauer Mühle.
Die Ostrauer Mühle ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Nationalpark Sächsische Schweiz. Sehr viele Wandertouren lassen sich von hier aus starten.
mehr Fotos von der Tour – klick
Nationalpark Sächsische Schweiz:


























Nach unseren Wandertagen ging es weiter nach Dresden.
Ausgangspunkt in Dresden. Wohnmobilstellplatz bei der city-herberge – Link zum Stellplatz
Dresden:













Weiterfahrt nach Meißen
Ausgangspunkt in Meißen – Wohnmobilstellplatz am Bad Wellenspiel. Link zum Wohnmobilstellplatz
Meißen:



















Weiterfahrt nach Moritzburg
Moritzburg:












Karte von openstreetmap CC-BY-SA 2.0
sehr,sehr schön. Danke für die schöne Reise – bringt mir viele Anregungen
Gunter
Womo-fahrer aus Hessen
LikeLike
Sehr ² schöne Photos , nun müssen wir unser Zeitfenster neu Plane. 🙂 . Scheint wohl viel zu Entdecken zu geben
Wir freuen uns schon wieder auf unsere nächste Fahrt.
Sabine& Ingo
Womo -Fahrer aus OWL
LikeLike
Super schöne Fotos!
LikeLike
Bin heute erst auf Deine Web-Seite gestossen. Du hast ganz tolle Berichte mit vielen wertvollen Tips und Routenvorschlägen. Und Deine Fotos sind natürlich wirklich sensationell. Ich werde bestimmt des öfteren auf Deiner homepage Gast sein. Wir wollen erst nächstes Jahr ein WoMo kaufen, dieses Jahr nochmals mieten, zwecks Entscheidungsfindung. Aber dann kann es losgehen.
Viele liebe Grüsse aus Stuttgart
LikeLike
Wow, der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber die Bilder könnten genauso auch im letzten Sommer entstanden sein! Ich wohne derzeit in der Region in Sachsen und gerade Meißen gehört zu unseren bevorzugten Ausflugszielen. Erst vergangenes Wochenende waren wir wieder dort. Witzigerweise sind dabei fast die gleiche Motive fotografiert worden, wie hier im Artikel, nur eben im Winter ( http://sos-fernweh.com/wellnessreise-meissen/ ):D Ich klicke mich mal noch durch die anderen Beiträge. Vielleicht stoße ich dabei auf noch ein schönes Ausflugsziel!
Viele Grüße aus Markranstädt bei Leipzig
LikeLike
Vielen lieben Dank für den informativen Beitrag!
Sehr cooler Tipp.
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank und gerne. Liebe Grüße
LikeLike