Gestern auf dem Lusen

Gestern auf dem Lusen, einer meiner Lieblingsberge im Bayerischen Wald.  Die letzten Tage waren die Bayerwaldberge immer wieder in Nebel und Schnee eingehüllt. Am gestrigen Samstag endlich die lang ersehnte Sonne. Entsprechend viel war auch auf dem Wanderweg und natürlich oben auf dem Gipfel los. Von Waldhäuser bei Spiegelau ging´s auf dem Winterwanderweg nach oben. Einige Fotos hab ich euch mitgebracht:

alle Fotos durch anklicken vergrößerbar   😉

 

 

16 Kommentare zu „Gestern auf dem Lusen“

    1. Hallo Peter, vielen Dank für deinen Kommentar. Das ist schon eine herrliche Winterlandschaft. Wir müssen hier in die Berge fahren um so etwas zu erleben. Bei dir in Kanada ist der Winter bestimmt überall. Liebe Grüße Wolfgang

      Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank Manni für deinen Kommentar. Freut mich dass dir die Fotos gefallen. Auf dem Gipfel wehte tatsächich ein eisiger Wind, das ist halt Winter. Liebe Grüße und schönen Restsonntag. Wolfgang

      Gefällt mir

    1. Hallo Karin, so ein milder Winter hat auch seine Vorteile. 😉 Die Gaspreise sind ja exorbitant gestiegen, nur gut dass wir viel mit Holz im Kachelofen heizen können. LG nach Frankreich Wolfgang

      Gefällt mir

      1. Grüße dich ganz herzlich zurück Wolfgang! 🙂
        Wir haben letzten Herbst unser Cheminée gegen einen Schwedenofen austauschen lassen. Das hat sich echt gelohnt. Endlich ist es kuschelig warm und wir sparen Strom zum heizen 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Hallo Karin, ja das hat sich dann echt rentiert. Strom zum heizen ist ja nahezu unbezahlbar geworden. Auch der Gaspreis ist bei uns um 50 bis 60 % (!) gestiegen. Glücklicherweise haben wir sehr viel Holz aus dem eigenen Garten. Dann wünsche ich euch noch ein kuschelig warmes Haus und hoffentlich einen baldigen Sommer. Liebe Grüße Wolfgang

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s