Fotos meiner ersten Bergwanderungen in diesem Jahr….

Die letzten schönen Tage nutzten wir zu unseren ersten Bergausflügen in den Bayerischen Wald. Während die Tallagen noch dicht in Nebel eingehüllt waren, wagte sich weiter oben in den Höhen schon mal die Sonne durch.  Es ist immer ein fantastischer Anblick von oben auf ein Meer von Wolken oder Nebel zu blicken. Leider hat man nicht immer dieses Glück. Manchmal ist der Berg nicht hoch genug oder das Wetter spielt nicht mit.

Hier einige Fotos von verschiedenen Touren der vergangenen Tage:

….rund um den Kreuzfelsen bei Kötzting (GPS 49.183297, 12.9102) ….

….und rund um den kleinen Arbersee bei Lohberg (GPS 49.12756, 13.1205) ….

….und auch das ist der Bayerische Wald, zauberhafte Cafes (GPS 49.19470, 13.0721)  😉 …..

 

 

32 Kommentare zu „Fotos meiner ersten Bergwanderungen in diesem Jahr….“

    1. Hallo Karin, das freut mich. Kann mir schon vorstellen, dass der Nebel im weiten Rheintal schneller wieder verschwindet als in so einem Talkessel in bergiger Landschaft. Gibt ja nichts schöneres als Sonne im trüben Winter. Liebe Grüße Wolfgang

      Gefällt 1 Person

  1. Mit deinen wunderbaren Bilder der Berglandschaft über den Wolken hast du mir heute morgen eine große Freude bereitet. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Spaß das gemacht hat, eine Wanderung durch die Schneelandschaft zu machen. Viele liebe Grüße aus dem tief verschneiten Kanada, lieber Wolfgang!

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Peter, da freue ich mich für Dich gleich mit. War schon eine schöne Wanderung und eben auch eine tolle Belohnung wenn ganz oben der Nebel (der einem beim Aufstieg ja begleitet) dann plötzlich seinen Schleier lüftet. Ganz liebe Grüße nach Kanada und noch einen schönen Restsonntag. Wolfgang

      Gefällt 1 Person

  2. Ja, Wolfgang, so schön kann Winter sein. Da habt ihr mal wieder genau den richtigen Tag erwischt, an dem man ein solch tolles Panorama über den Wolken genießen kann. Bei uns in Franken sind die Berge leider zu niedrig, um über den Wolken spazieren gehen zu können. 😉

    LG – der WoMolix war da. 🤗

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s