Italienreise: Lago Trasimeno – Fortsetzung 6

Italienreise Fortsetzung:
WIr verlassen Cortona. Auf dem Stellplatz – den ich für einen der schönsten Wohnmobilstellplätze der Toskana halte und der zudem noch kostenlos ist – haben wir sehr gut geschlafen. Der Platz liegt absolut ruhig unterhalb der Altstadt, in Nähe einer Parkanlage.
Heute Morgen geht es weiter an den Lago Trasimeno.

Lago Trasimeno

Der See erwacht langsam aus seinem Winterschlaf, zwar haben noch alle Campingplätze rund um den See geschlossen, dafür sind aber einige Wohnmobilstellplätze mit guter Ausstattung geöffnet und können zur Zeit sogar kostenlos genutzt werden. Auch viele Restaurants und Bars haben geöffnet oder hatten vielleicht gar nicht geschlossen. Unseren ersten Halt legen wir bei Tuoro ein um einen kleinen Spaziergang entlang des Sees zu unternehmen.

Parkplatz in Tuoro vor einem noch geschlossenen Campingplatz

Unsere Fahrt geht weiter rund um den See. Über Passignano kommen wir nach San Feliciano, dort haben wir bei unserem letzten Besuch vor 2 Jahren einen neuen Wohnmobilstellplatz mit guter Ausstattung entdeckt. Jetzt Anfang März ist dieser offen und der Ticketautomat zugedeckt. Der Platz ist zur Zeit kostenlos und auch Strom funktioniert. Neben uns wissen dies auch noch 4 andere italienische Wohnmobile zu schätzen, deutsche Wohnmobile sind zu dieser Zeit kaum unterwegs.

Wohnmobilstellplatz in San Feliciano mit Strom und V+E. Anfang März kostenlos

Das Fischerdorf San Feliciano ist nicht besonders groß aber einige kleine Restaurants haben offenbar das ganze Jahr über geöffnet. Zum Essen muss man immer dort hin gehen, wo auch die Einheimischen einkehren  😉

In San Feliciano bleiben wir über Nacht. Der Platz liegt traumhaft schön und ruhig direkt am See neben einem Sportboothafen. Hier hat man alles was man braucht. Am Wochenende kann es vermutlich aber schon mal laut werden, gleich nebenan ist ein offenbar gut besuchtes Restaurant.
Unsere Italienreise geht weiter – Fortsetzung folgt ….

 

 

 

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Italienreise: Lago Trasimeno – Fortsetzung 6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s