Italienreise: Cortona – Fortsetzung 5

Von Pienza geht unsere Fahrt heute weiter nach Sinalunga. Auf dem Stellplatz in der Nähe des Bahnhofes befindet sich eine gute Ver- und Entsorgungsanlage die wir nutzen. Im Ort kaufen wir noch ein bevor unsere Fahrt weiter nach Cortona führt.

Cortona

Cortona hat eine historische Altstadt sowie die sehenswerte Basilica von Santa Margherita unterhalb der Anhöhe des Fortezza Medicea. Der Stadtkern hat viele enge Gassen und ist nichts für Wohnmobile. Cortona liegt einige Kilometer nördlich des Lago Trasimeno und bietet einen herrlichen Ausblick ins Tal und zum Lago Trasimeno. Gleich am Ortsrand – also leicht anzufahren – stellt die Comune einen kostenlosen Wohnmobilstellplatz zur Verfügung. Einer der schönsten Wohnmobilstellplätze in der Toskana mit einem wunderschönen Ausblick der vor allem nachts phantastisch ist.

der Stellplatz von Cortona in der Viale Cesare Battisti – einer der schönsten in der Toskana 😉

Der Ortskern mit seinen vielen Bars und Restaurants ist typisch italienisch und alles andere als überlaufen. Schon oft hatten wir vor dieses bezaubernde Bergstädtchen zu besuchen, sind aber bisher immer daran vorbei gefahren.

Sonnenuntergang mit Blick auf Montepulciano

Palazzo Comunale (Rathaus) Treff – und Mittelpunkt im Ort

die sehenswerte Basilica von Santa Margherita unterhalb des Fortezza….

…..innen wunderschön

die Klostermauer mit Glockenturm

Panoramafoto – zum vergrößern einfach anklicken

…und noch die abendliche Gassigeherrunde eines Italieners. Der kleine ist ein ganz Lieber 😉

Auf diesem schönen Stellplatz hier in Cortona bleiben wir gerne über Nacht und morgen geht es weiter.
Unsere Italienreise geht weiter – Fortsetzung folgt ….

 

 

6 Kommentare zu „Italienreise: Cortona – Fortsetzung 5“

Hinterlasse einen Kommentar