Karneval in Venedig 2019

Dieses Mal packen wir es, wir besuchen den Karneval in Venedig.  Das wollten wir schon lange machen was aber letztendlich  immer an der Witterung oder anderen Dingen gescheitert war. Während es bei uns zu Hause Bindfäden regnet, kann man südlich der Alpen in Italien auch mit Sonne rechnen.
Durch den Tauern – und Katschbergtunnel in Österreich kommen wir nahezu schneefrei nach Italien. Der Stellplatz auf der Insel Tronchetto in Venedig ist ideal für einen Stadtbesuch. Venedig kann man entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Boot besuchen oder man parkt auf der Insel Tronchetto. Für Wohnmobile mit Euro 43 zwar kein Schnäppchen aber schön wenn man alles zu Fuss erreichen kann und auch ein späterer nochmaliger Besuch in der Nacht von hier aus möglich ist.


Stellplatz Tronchetto (Foto oben) und Sportboothafen am Stellplatz (Foto unten)

Während Busse und Wohnmobile noch problemlos einen Parkplatz finden, wird Venedig – was die Besucher anbelangt –  stündlich immer voller. In den engen Gassen werden die Besucherströme mittlerweile in „Einbahnstraßenrichtung“ geleitet und an Quergängen durch Ordner geregelt. Auf dem Markusplatz konkurrieren die Karnevalisten um die Anerkennung und Beachtung der unzähligen Besucher. Tausende kommen an diesem Wochenende zum bestaunen der prächtigen Kostüme in die Stadt.

 

und hier noch die schönsten Masken:
Später am Abend mach ich mich nochmals mit Kamera und Stativ auf in die Lagunenstadt, aber Venedig schläft nicht. Auch spät ist an diesem Karnevalswochenende nicht an Ruhe und Beschaulichkeit zu denken. Für die Einheimischen muss dies ein Graus sein. Ich mache nur einige Fotos und gehe dann bald entnervt aber gerne wieder zurück zum Wohnmobil. Da kann es dir schon passieren, dass dich eine aufs Handy fixierte Chinesin samt Stativ in die Lagune stolpert 🙂

alle Fotos hier größer – anklicken

unsere Italienreise geht weiter, Fortsetzung folgt ….

21 Kommentare zu „Karneval in Venedig 2019“

      1. Hallo Manni, hab einen Link zu einem Album eingefügt. Einfach auf das einzelne Bild klicken, dann wird es vergrößert. Wenn es nicht klappt, gibt einfach kurz ein feedback. Gruss Wolfgang

        Gefällt mir

      2. Hallo Manni, klick einfach mal auf den Link am ENDE des Beitrages. Dort wirst du auf ein Album geleitet und diese Fotos haben eine Breite von mindestes 1600 . Gruss Wolfgang

        Gefällt 1 Person

    1. Hallo Andrea, Karneval in Venedig musst du unbedingt mal machen, das geht die ganze Karnelvalswoche. Mit dem Wetter hatte ich ein großes Glück, das ist nicht selbstverständlich. Freut mich, dass die Fotos gefallen. Liebe Grüße Wolfgang

      Gefällt 1 Person

  1. Sieht so aus als müsste ich noch vieles lesen. Carneval in Venedig muss toll sein! Aber es gibt einen „Ableger“ hier bei uns in Schwäbisch Hall – gibt es auch viel zu sehen, vor allem venezianische Kostüme bei der „HALLia Venezia“. Schau mal hier und du wirst staunen.
    https://www.fotocommunity.de/spezial/hallia-venezia/4315
    Dafür müssen wir nur 25 Kilometer fahren 🙂 um so schöne Kostüme zu sehen.

    Gefällt 1 Person

    1. Die traditionelle schwäbisch-alemannische Fastnacht ist ja bekannt und werd ich mir sicher auch noch anschauen. Toll ist es, wenn zu dieser verrückten Jahreszeit auch noch das Wetter passt. Da hatten wir in Venedig ein Riesenglück. Gruss Wolfgang

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s