Heute auf dem Ossergipfel

Heute unternahmen wir eine kleine Wintertour auf den Osser (1293 m) ein Berggipfel direkt an der Grenze zu Tschechien im Bayerischen Wald. Der Wetterbericht hatte uns für heute schönes und sonniges Wetter vorausgesagt, das uns aber leider erst spät am Vormittag erreichte. Wir waren schon sehr früh unterwegs, schließlich wollten wir zum Eishockey Spiel Kanada gegen unsere deutsche Mannschaft am frühen Nachmittag wieder am TV Gerät sitzen und so mußten wir mit einem eisig kalten und windigen Vormittag vorliebnehmen. Aber auch die Sonne lies sich immer wieder mal für einige Minuten blicken. Trotzdem eine herrliche Bergtour:

 

 

 

Advertisements

11 Gedanken zu „Heute auf dem Ossergipfel

    1. Labby Autor

      Danke Manni, ja an Schnee hat´s nicht gefehlt. Die Schutzhütte oben auf dem Gipfel war schon fast „untergetaucht“ 🙂 Aber die vergangenen Jahre war´s noch viel mehr

      Antwort
  1. Sigrid🔆aktiv60plus

    Habe ich eben noch entdeckt. Manchmal lese ich ein paar Tage nicht alles, aber ich bin froh, dass der Schnee passé ist. Trotzdem ist der Bayerische Wald sehr schön. Wir waren öfter dort mit unseren Kindern. Ein Paradies für Kinder und Eltern!! Von Heilbronn bis Nürnberg war es nicht allzu weit. Zu meinem Mann habe ich kürzlich erst gesagt, dass wir unbedingt mal dorthin müssen. Er war nämlich noch nie dort. Wir waren immer in der Gegend um Cham (wenn ich mich richtig erinnere)!

    Antwort
    1. Labby Autor

      Ja Sigrid, da hast du Recht, schön dass der Schnee für die nächste Zeit Vergangenheit ist. Gruss Wolfgang

      Antwort
      1. Sigrid🔆aktiv60plus

        Anmerkung: Klingt vermutlich etwas verwirrend, dass wir öfter dort waren und dann mein Mann noch nie dort war. Hat aber seine Richtigkeit, denn ich bin z. zweiten Mal verheiratet und mein jetziger Mann kennt diese Gegend überhaupt nicht. Als ich grade las, was ich geschrieben habe, fiel mir das auf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s