Wochenende in Bamberg

Vergangenes Wochenende habe ich eine Tour nach Bamberg unternommen. Das schöne Städtchen in Oberfranken wollte ich schon lange wieder einmal besuchen. Besonders die Altstadt ist sehenswert und hat den größten unversehrt erhaltenen historischen Stadtkern in Deutschland. Das ist deshalb alleine schon eine Wochenendtour wert. Seit 1993 ist die Altstadt auch noch Weltkulturerbe der Unesco. Für Wohnmobilfahrer bietet die Stadt einen Wohnmobilstellplatz am Heinrichsdamm an. Der war nachmittags schon voll belegt. Ich wollte schon einen anderen Platz für mein Wohnmobil suchen, als mir ein junges Pärchen signalisierte, dass die beiden wegfahren und ein Plätzchen frei wird. Glück gehabt. Was mich überrascht hat waren die vielen Touristen, das erinnerte ein bisschen an Pisa das ich ja vor einigen Wochen besuchte.

 

 

 

8 Gedanken zu „Wochenende in Bamberg

  1. Robert

    Nicht nur Berlin, auch Bamberg ist eine Reise wert und viele andere Städte Deutschlands. Ich wundere mich oft, wie wenig die Leute von deutschen Städten wissen oder wie schön sie sind, sich aber im Ausland gut auskennen. 🙂

    Antwort
  2. Sigrid🔆aktiv60plus

    Ein Städtchen, das sehr einladend aussieht und gar nicht mal so weit weg ist von uns – glaube ich. Auch ich war noch nie dort und ich stelle immer wieder fest, dass wir hier in Deutschland eigentlich genug schöne Städte haben, deren Besuch sich lohnen würde. Ich werde das künftig vielleicht doch öfter machen. Wir sind ja jetzt völlig unabhängig von Ferien oder Reisezeiten und dann können wir auch spontan planen. Erstaunlich wie viele Wohnmobilie da unterwegs sind wie auf den Fotos gut zu sehen ist. Schönes Wochenende wünsche ich dir, LG Sigrid

    Antwort
    1. Labby Autor

      Oft liegt das Schöne so nah. War selbst auch überrascht wie viele Wohnmobile da unterwegs waren und vor allem von woher. Teils bis aus Italien. Liebe Grüße

      Antwort

Kommentar verfassen

