Kleine Wanderung – rund um den Gibacht und Dreiwappen

Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz (GPS 49.336583, 12.766823) bei 93449 Althütte im Naturpark Oberer Bayerischer Wald. Von hier aus führt ein schöner Wanderweg erst bergauf zur Gaststätte Gibacht und von hier weiter nach  links über die Langlaufloipe zum Dreiwappenfelsen an der tschechischen Grenze. Der ausgeschilderte Rundweg führt uns über den Kreuzfelsen durch einen bezaubernden Buchenwald zurück zum Leuchtturm mit einem herrlichen Ausblick auf den Naturpark Bayerischer Wald. Eine abwechslungsreiche familienfreundliche Tour die auch bei schlechten Wetter Spass macht.

wp_gibacht Komoot.de             GPX Datei zum download:  Link 

 

Advertisements

6 Gedanken zu „Kleine Wanderung – rund um den Gibacht und Dreiwappen

    1. Labby Autor

      Vielen Dank Cornelia, wir hatten halt Glück mit dem Wetter, aber das scheint jetzt erst einmal vorbei zu sein 😦

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s