Wochenende in Wien

 

Das verlängerte Wochenende verbrachten wir in Wien. Ein sehr guter Ausgangspunkt für Wien und Umgebung ist der neue Wohnmobilstellplatz in der Perfektastrasse. Ein erstklassiger Stellplatz mit allem Komfort und sehr günstigem Preis-Leistungsverhältnis.
Am ersten Tag war es noch bewölkt und wenig sonnig. Ab und zu gab es sogar den einen oder anderen Regenschauer. An den beiden nächsten Tage war es überwiegend sonnig mit einzelnen Wolkenfeldern. Wien braucht man nicht groß beschreiben: Viel zu sehen, viel zu laufen und a bisserl abseits sehr gute Lokale 😉

wp_P1010473_2

Wien Stephansdom

wp_IMG_10119_1

Wien

wp_IMG_10131_1

Wien

wp_IMG_10118_1

Wien

wp_IMG_10130_1

Wien

wp_IMG_10135_1

Wien

wp_IMG_10124_1

Wien

wp_IMG_10153_1

Schönbrunn – Panoramabild zum vergrößern klicken

wp_P1010478_1

Schönbrunn – Panoramabild zum vergrößern klicken

zurück ging unsere Fahrt durch die Wachau mit einer Zwischenstation in Melk. Dem Kloster, welches wir schon so oft von der Autobahn aus gesehen hatten, wollten wir diesmal einen Besuch abstatten

wp_P1010506_1

Kloster Melk

wp_IMG_10188_1

Kloster Melk

wp_IMG_10192_1

Kloster Melk

wp_IMG_10190_1

Kloster Melk

wp_P1010499_1

Klosterhof – Panoramabild – zum vergrößern klicken

wp_IMG_10209_1

Kloster Melk

wp_IMG_10210_1

Melk

foto     mehr Fotos ….

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s