Carthago Dichtigkeitsinspektion

In den letzten Tagen war ich bei meinem freundlichen Carthago Servicepartner um einige Garantiemängel beheben zu lassen. Während der „Freundliche“ die Mängel behob schaute ich mich im großen Camping- und Zubehörshop um und studierte danach auch gleich die Aushänge in der Kundenwartezone. Da in 7 Monaten – also mit einem Jahr – ja schon die erste Carthago Dichtigkeitsinspektion für mein Wohnmobil anstand, interessierte mich der Aushang „Dichtigkeitsinspektionen“ natürlich besonders. Ich staunte nicht schlecht als ich las, dass die Dichtheitsprüfung von Carthago die mit Abstand teuerste auf der Preisliste war.

Auf der Preisliste stand:

Dichtigkeitsinspektionen

Bürstner      €  69,00
Hobby          €  75,00
Fendt           €  75,00
Laika            €  85,00
LMC             € 125,00
Carthago     € 160,00

Stand 1.3.2013

Als ich daraufhin meinen Freundlichen fragte, was denn bei dieser Dichtigkeitsinspektion bei Carthago soviel anders ist als bei Bürstner, Laika und Co  – weil doch bei Carthago so viel teuerer – bekam ich die Info:
„Nichts, das ist die gleiche Dichtigkeitsinspektion, nur wir als Händler zahlen alleine schon für das zu klebende Prüfsiegel 40 € an Carthago“

Na ja, alles hat halt seinen Preis 😉

