CMT Stuttgart 2013

CMT 2013

Am Wochenende haben wir die CMT in Stuttgart besucht.  Schön langsam denken wir darüber nach uns wieder mal ein anderes Wohnmobil zu kaufen. Besonders interessiert hat uns der neue Monos von Reimo auf Volkswagen Basis mit einem Monocoqueaufbau.

Reimo Monos auf VW

Ein klasse Fahrzeug auf Volkswagen Basis, die Innenausstattung hat uns aber leider weniger zugesagt. Auch steht nur eine Innenausstattungsfarbe zur Auswahl.
Auf dem Messerundgang entdecken wir noch andere schöne Fahrzeuge mit tollen Innenausstattungen, leider keines mit einem VW Basisfahrzeug. Mit unserem VW Karmann Colorado TI sind wir mehr als zufrieden, da fällt ein eventueller Wechsel schon schwer.

CMT2013

Das nächste Wohnmobil sollte etwas kleiner sein und zumindest eine große Garage haben. Es ist schon bemerkenswert wie der eine oder andere Hersteller mit den Zuladungsgewichten „trickst“. Einmal hab ich im Prospekt gelesen „Masse im fahrbereiten Zustand“ mit nur 20 Liter Frischwasser und der winzige 60 Liter Kraftstofftank mit 90 % (54 Liter) gefüllt. Ein anderer Hersteller hatte nur eine Alugasflasche inklusive, wieder ein anderer sparte sich gleich das Reserverad. Gut gefallen hat uns auch der Carthago oder der Laika, den gibts leider nur mit Fiat Basisfahrzeug.

CMT2013

Ein super Fahrzeug wäre auch der La Strada Nova, leider scheint der für uns etwas zu klein zu sein.
Demnächst wollen wir nochmals in Sulzemoos schauen 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s