Altmühltalradweg bei Beilngries

Zeitig am Morgen starten wir zu einer Fahrradtour ins Altmühltal. Unser Ziel ist der Altmühltalradweg bei Beilngries. Schon auf der Hinfahrt merken wir, dass das Wetter wohl nicht so tolle sein wird. Am frühen Vormittag erreichen wir unseren Parkplatz bei der Schiffanlegestelle in Beilngries. Unsere Fahrt ging in westliche Richtung zum Pfraundorfer See weiter nach Kinding und Richtung Eichstätt und wieder zurück. Abgesehen von zwei, drei kurzen Regenschauern hatten wir mit dem Wetter viel Glück. Der Altmühltalradweg bietet in unserer Richtung viel Abwechslung und Kontraste. Einerseits total ruhig und idyllisch der Altmühl und Ihren Nebenarmen entlang, andererseits wieder laut in unmittelbarer Nähe vielbefahrener Strassen. Die gute bayerische Küche und Wirtshaustradition – bei wirklich humanen Preisen – lud uns in Kinding zu einem guten Mittagessen ein. Nachmittags zurück in Beilngries wollte ich dem offiziellen Stellplatz für Wohnmobile noch einen Besuch abstatten, nachdem schon auf der Einfahrt zum Parkplatz an der Schiffanlegestelle und gleich mehrmals am Parkplatz selbst, Schilder darauf hinweisen  „liebe Wohnmobilfahrer, benutzen Sie bitte zur Übernachtung den offiziellen Wohnmobilstellplatz bei den Sportanlagen vor dem Campingplatz…….“ Dort angekommen sah ich eigentlich nur einen Campingplatz. Sollte der ungepflegte Grünstreifen – unter einer Starkstromleitung – vor dem Campingplatz wirklich der offizielle Wohnmobilstellplatz der Stadt Beilngries“ sein ? Wenn ja, ein Armutszeugnis für die Gemeinde. Kostenlose Park- und Abstellmöglichkeiten gibt es in Beilngries und Umgebung genug.

Altmühl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s